Kategorie: Schöner Kochen

Raffinierte Feigentarte mit Ziegenkäse

Raffinierte Feigentarte mit Ziegenkäse

Wunderbar herzhaft und fruchtig zugleich: Wie wäre es mal wieder mit einer raffinierten Tarte? Unser Tipp: Probieren Sie doch mal eine Feigentarte mit Ziegenkäse und Thymian.

Zutaten

  • 1 Mürbeteig, frisch gemacht
  • 2-3 große Feigen, in ca. 5 mm dicke Scheiben geschnitten
  • 200 g Ziegenkäse
  • 3 EL Feigensenf, rot
  • 2-3 EL Thymianblättchen
  • 1 EL Honig, zart fließend
  • Topping (z.B. Schinken oder Lachs) nach Wunsch

 

Zubereitung
Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Mürbeteig in einer mit Butter eingefetteten Tarteform auslegen. Tarteboden mit Feigensenf bestreichen. Feigen- und Ziegenkäsescheiben im Wechsel einschichten. Zum Schluss mit Thymianblättchen bestreuen und den flüssigen Honig verteilen. Für ca. 30-35 Minuten auf der mittleren Schiene in den Ofen geben.